Firmenportrait

Günther Mensenkamp legte am 19.03.1963 seine Meisterprüfung als Gas- u. Wasserinstallateur und Klempnermeister in der Handwerkskammer Detmold ab.

Am 08.01.1964 gründete Günther Mensenkamp den Heizungs- und Sanitärbetrieb.



Am 17.03.1992 legte sein Sohn Andy Mensenkamp seine Diplomprüfung im Studiengang Versorgungstechnik, Studienrichtung technische Gebäudeausrüstung, in Münster ab.
1995 wurde die Firma unter der Bezeichnung Mensenkamp Versorgungstechnik GmbH weitergeführt.

1996 war das Einstiegsjahr für den heutigen Geschäftsführer Andy Mensenkamp.
Seit dem November 2006 ist die Firma Mensenkamp Versorgungstechnik GmbH geprüfter Fachbetrieb nach § 19 I Wasserhaushaltsgesetz.

Im Jahre 2007 wurde Andy Mensenkamp Sachkundiger im Bereich Kältemittel, welchen er am 17.07.2007 mit einer erfolgreichen Abschlußprüfung beendete.

2008 legte Andy Mensenkamp zusätzlich seine Prüfung als Energieberater im SHK-Hankwerk in Oberhausen ab.


Neben den hier aufgeführten Qualifikationen sind alle 10 Mitarbeiter regelmäßig zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, um unseren Kunden stets den höchsten Standard bieten zu können.

...und wie vor fast 50 Jahren geht auch heute in einem Handwerksbetrieb in Familienbesitz nichts ohne die Unterstützung und Mitarbeit der Familie - hier durch Beate Mensenkamp, die Ehefrau von Andy Mensenkamp.